Über mich

Mein Hund Tasso und ich
Mein Hund Tasso und ich

Mein Name ist Doreen Jenny

Geboren am 17.11.1985

Seit 2020 als Hundetrainerin in der Hundeschule Vanessa tätig 

 

Tiere gehören und gehörten schon immer zu mir. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, wir hatten ein Pferd, ein Pony, eine Ziege, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und unseren Familienhund Tasso, einen Bernersennenhund.

 

Tasso begleitete mich meine ganze Kindheit über und ich habe viel mit ihm erlebt. Die Leidenschaft zu Hunden war schon immer sehr gross und als er starb, war für mich klar, ein Leben ohne Hunde ist möglich, aber sinnlos. 

Mein Hund Ukie und ich
Mein Hund Ukie und ich

Ich beschloss nach meiner Lehre als Rettungshundeführerin ins Militär zu gehen. Dort bekam ich eine 2-jährige Malinois-Hündin namens Ukie. Sie begleitete mich tolle 13 Jahre und wir gingen gemeinsam durch dick und dünn. Sie war wundervoll, aber alles andere als einfach zu führen. Durch sie lernte ich sehr viel über das Verhalten und Trainieren von Hunden dazu und wir wurden ein unzertrennliches Team. Mit Ukie habe ich unter anderem als Schutzhundeführerin gearbeitet und erreichte mit ihr, bei der REDOG, die Einsatzfähigkeit als Katastrophen-Hundeführerin.

Mein Hund Larissa und ich
Mein Hund Larissa und ich

Absolut gegenteilig verhält sich meine kleine Mischlingshündin Larissa. Sie ist sensibel und schnell beeindruckt und benötigt eine ganz andere Führung als Ukie. Die vielen Charaktere der Hunde und die verschiedenen Fassetten des Hundetrainings faszinierten mich schon immer sehr!

 

Deshalb beschloss ich, mich beruflich ganz meiner Leidenschaft zu widmen und absolvierte den Lehrgang als Hundetrainerin und FBA Tierpflegerin. Anschliessend machte ich mich selbständig und baute einen Hunde-Spazierdienst auf. Jetzt noch zusätzlich als Hundetrainer zu arbeiten ist für mich das Schönste und gibt dem ganzen einen grossartigen Ausgleich. 

Ein harmonisches und ausgeglichenes Zusammenleben mit Hunden steht für mich an oberster Stelle. Ich freue mich riesig darauf, mein Wissen stetig zu erweitern und dies dann an die Hundehalter und ihre Hunde individuell weiter zu vermitteln.