Meine Hunde

Buba

Deutscher Spitz
Buba

Mit sechs Jahren kam Buba, ein deutscher Spitz, zu uns. Er freundete sich sofort mit Joy und mit Bella, unserer Katze, an. Buba ist ein kleiner Wirbelwind, der es liebt zu kuscheln. Auf lange Spaziergänge zu gehen, ist für ihn das grösste und ein kühles Bad in einem Bach darf auch nicht fehlen. Mit Buba habe ich immer einen unternehmungslustigen Begleiter, mit dem es nie langweilig wird und wir würden ihn um keinen Preis wieder hergeben.

 

Joy

Bichon Frisé x West Highland Terrier
Joy

Joys Start ins Leben war wenig erfreulich. Mit wenigen Monaten wurde die Bichon Frisé x West Highland Terrier Hündin mit über zwanzig Geschwistern und Elterntieren aus einer Wohnung befreit, was natürlich Spuren hinterliess. Die ganze Welt machte ihr Angst. Sie kannte weder Gras, noch Vögel, noch Autos. Mit viel Zeit und Geduld lernte sie die grosse Welt draussen kennen und dies, obwohl zirpende Heuschrecken, keine kleine-weisse-hunde-fressenden Monster sind. Leider erfuhren wir später, dass durch eine verengte Arterie zwischen Herz und Lunge sich ihr Herz vergrössert hat. Deshalb ist jegliche Aufregung Tabu für sie. Doch auch wenn das Leben es ihr nicht gerade leicht macht, sprüht sie nur so von Lebensfreude und geniesst jeden Tag neu.

Movie

Border Collie
Movie

03.07.2006 bis † 06.06.2018

Movie, ein Border Collie Rüde, war ein echter Goldschatz! Er kam mit zehn Jahren als Pflegehund zu uns und wir schlossen ihn schnell in unsere Herzen. Ich liebte es, mit ihm in der Natur unterwegs zu sein. Alles was er tat, war von seiner freundlichen und ruhigen Art geprägt. Seine Ruhe gab auch Joy grosse Sicherheit.

Auch wenn unsere gemeinsame Zeit leider nur zwei Jahre betrug, bin ich dir unendlich dankbar für jede Sekunde und möchte keinen Augenblick davon missen.

Nico

Border Terrier
Nico

06.11.2005 bis † 15.02.2015

Meine traumhafte Vorstellung von einem eigenen Hund hat sich mit Nico erfüllt. Er war ein terriertypischer Raufbold und mein bester Freund. Wir waren ein super Team und er war mir zehn Jahre lang ein wundervoller Begleiter und immer mein Regenbogen nach dem Sturm.

Doch Terrier bleibt Terrier und obwohl Nico eher eine ruhige Ausgabe davon war, brachte er mich manchmal an meine Wissensgrenzen, was mich dazu brachte, mich mehr und mehr mit der Materie Hund auseinanderzusetzen. Eine grosse Leidenschaft fing an zu wachsen.

Durch Nico erfuhr ich grösste Freude aber auch tiefste Trauer, als er mich krankheitshalber viel zu früh verlassen musste.

Danke Nico für deine unbezahlbare Freundschaft, Treue und Stärke, die du mir gabst.